Professioneller verkaufen und erfolgreicher verhandeln

Seminar Verkaufen und Verhandlungsführung:
Nutzen Sie alle Ihre Möglichkeiten!

Akquisition von Neukunden werden aufwendiger und langwieriger. Immer mehr Kunden hinterfragen den konkreten Nutzen von Leistungen und Produkten für sich. Vorteile des eigenen Angebotes im Vergleich zu denen anderer Anbieter sind klar herauszustellen.

 

Kundenbedarf, Kundenerwartungen und Kundenpotenziale konkret ermitteln. Strukturierte Kundenbearbeitung von der Ansprache, über die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen ob per Telefon, vor Ort oder z.B. auf Messen und anderen Veranstaltungen bis hin zur weiteren Begleitung. Das Ganze wirksam unterstützt von einem effizienten Verkaufsprozess vom Angebot, über die Auftragsbestätigung, Herstellung, Lieferung bis zum Zahlungseingang. In der Einheit von Kundenorientierung und Kundenbindung erzielen sie beim Verkaufen nachhaltige Umsatzerfolge für ihr Unternehmen.

Seminar Verkaufen und Verhandlungsführung:
Meistern Sie herausfordernde Verhandlungssituationen!

Sie wollen ihre Gesprächsführung und ihr Verhandlungsgeschick nachhaltig verbessern. Ihre Verhandlungsführung soll partnerschaftlich und auf Augenhöhe erfolgen. Sie wollen ihre gesteckten Ziele erreichen.

 

In diesem Seminar erhalten Sie Einblicke, Anregungen und Ideen, wie sie ihre Verkaufserfolge erhöhen und ihre Kundenorientierung stärken.

 

Sie erfahren, wie Sie selbst strukturierter und zielorientierter ihre Verhandlungsführung aufbauen und so professioneller verkaufen.

Inhalte:

Kundenpotenziale erkennen und nutzen

  • Was erwartet der Kunde von uns als Lieferant und Dienstleister?
  • Wozu benötigt der Kunde unsere Produkte und Leistungen?
  • Was kann ich dem Kunden konkret anbieten?

 

Professionelle Verhandlungsführung - erfolgreich Verkaufen

  • Welche Verhandlungsstrategien und Verhandlungstechniken setze ich wann ein?
  • Wie bereite ich Verhandlungen vor und überzeuge meine Kunden?
  • Was tun bei Einwänden, Angriffen, Tricks, Konflikten, Blockaden oder unfairen Praktiken?
  • Wie sichere ich mein Zielerreichung und eine Win-Win-Situation?

 

Kundenaufträge strukturiert bearbeiten

  • Was sollte ich bei Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung und Bestellung beachten?
  • Wie kann ich den Kunden während der Auftragsabwicklung sinnvoll begleiten?
  • Wie gehe ich mit Reklamationen und Beschwerden um?

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar erarbeiten Sie mit praxiserfahrenen Referenten, wie Sie

  • Ihren Kunden ihre Produkte und Leistungen professioneller verkaufen
  • Ihr Verhandlungsgeschick verbessern und zielorientierter Verhandlungen führen
  • Ihre Kunden- und Serviceorientierung weiter ausbauen können.
Rahmenbedingungen      
Veranstaltung: 2-tägiges Seminar    
Teilnehmer: max. 8 bis 12 Teilnehmer    
  Verkäufer, Key Account Manager, Kunden-service, alle Mitarbeiter, die direkten Kunden-kontakt haben    
Methoden: Einzel- und Gruppenarbeiten, Teilnehmer-präsentationen. Das Seminar lebt von einer Mischung aus Praxisübungen und kurzen theoretischen Inputs.    
Seminar-Orte: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München
(weitere Orte auf Anfrage)
   
Termine: auf Anfrage    
Kosten je Seminar
(2 Tage):
690,00 Euro p.P. zzgl. Mwst. und zzgl. Verpfle-gungspauschale, die je Ort unterschiedlich ist    
Service für Unternehmen: auch als Inhouse-Seminar buchbar    

Das 3E-Seminar zu Verkauf und Verhandlungsführung unterstützt Sie dabei, sich schneller auf Ihre Kunden einzustellen, herausfordernde Verhandlungs-situationen zu meistern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Überzeugen Sie sich selbst!

Erfolg buchstabiert sich T - U - N.

Starten Sie jetzt!

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